Das Team von RH Lab. setzt sich aus sich ergänzenden Profilen zusammen und ist in der Lage, sowohl das erforderliche hochmoderne technische Fachwissen als auch die strategische Vision einzubringen, die für das Management Ihrer Projekte erforderlich ist.
Gründer & Time-Sharing HR Direktor
Gründer & Time-Sharing HR Direktor
In den letzten 15 Jahren hat Lauriane in der Stahlindustrie, im Rechtswesen, in der Druckindustrie, in der Lebensmittelindustrie und im Unternehmertum in den Bereichen Beratung, Coaching und Ausbildung gearbeitet.
Als Verantwortliche für verantwortungsvolle Positionen hat sie alle Arten von Profilen (junge Hochschulabsolventen bis hin zu Führungskräften) in Luxemburg und im Ausland eingestellt, beraten und begleitet.
Sie hat auch große Projekte geleitet und Unternehmen bei ihrer täglichen Entwicklung begleitet. Lauriane hat einen Master in Human Resources und Arbeitsbeziehungen, der auf luxemburgisches Recht spezialisiert ist. Sie ist für die Durchführung von Kompetenzbilanzen, Persönlichkeitsinventaren und psychometrischen Tests akkreditiert. Lauriane ist außerdem zertifizierter Coach von ©Golden (MBTI).
Schulungsleiter
Schulungsleiter
Géraldine hat einen Master-Abschluss in Management von der Edhec und ist eine leidenschaftliche Fachfrau, die sich in den Bereichen Ausbildung, digitales Marketing und Personalwesen bewegt.
Sie zeichnet sich durch die Entwicklung und Umsetzung innovativer Schulungsprogramme aus und ist gleichzeitig für die strategische Entwicklung der Schulungsorganisation RH Lab zuständig.
Parallel dazu teilt sie als Management-Trainerin ihr Fachwissen und ihre Erfahrung, um Berufstätigen bei der Entwicklung ihrer Kompetenzen zu helfen.
Darüber hinaus absolviert sie derzeit das Master-Coach-Diplom, was ihr kontinuierliches Engagement für die persönliche und berufliche Entwicklung unter Beweis stellt.
Ihre Vielseitigkeit, kombiniert mit ihrer Leidenschaft für Lernen und Entwicklung, macht sie zu einer inspirierenden Führungspersönlichkeit und einem wertvollen Gut für jede Organisation, die auf Wachstum und Spitzenleistungen ausgerichtet ist.
Payroll Manager
Payroll Manager
Isabelle, die am Athénée Royal d’Athus mit einem Certificat technique emploi de bureau und einem Certificat de jeune mini-entreentreentreeneuse ausgebildet wurde, verfeinerte ihre Kompetenzen mit einer Qualification d’enseignement secondaire supérieur en secrétariat.
Außerdem absolvierte sie in Luxemburg eine spezielle Ausbildung zum Arbeitsrecht und zur Gesetzgebung im Zusammenhang mit der Lohn- und Gehaltsabrechnung.
Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung, davon 13 Jahre in der Zeitarbeit und 2 Jahre in einem Treuhandbüro, hat Isabelle verschiedene Aspekte der Lohnverwaltung berührt, von der Kodierung bis zur Kontrolle unter Einhaltung der Gesetzgebung, und ist eine tägliche Unterstützung für unsere Kunden.
Ihre Leidenschaft für Zahlen hat es Isabelle ermöglicht, ihren Werdegang zu diversifizieren und eine Reihe von Kompetenzen zu entwickeln, die für das Personalwesen typisch sind. Als von Sozialpartnern zertifizierte Payroll Managerin bei RH Lab. nutzt sie diese vielfältigen Erfahrungen, um die Bedürfnisse der Kunden bestmöglich zu erfüllen, wobei sie den Schwerpunkt auf einen qualitativ hochwertigen Service legt.
HR Business Developer
HR Business Developer
Nachdem er seinen Master im Bereich Personalwesen an der IMC Business School in Metz absolviert und ein duales Studium in einem großen Industriekonzern absolviert hatte, war es für William ganz natürlich, diesen Weg weiter zu verfolgen.
Er wechselte dann zu einer Personalvermittlungsagentur in Luxemburg, um seine in der Ausbildung und in der Praxis erworbenen Kenntnisse weiterzuentwickeln.
Dank seiner Erfahrungen in verschiedenen Umfeldern konnte er eine Reihe von Kompetenzen entwickeln, die für die Personalarbeit typisch sind.
William ist kundenorientiert und hat sich zum Ziel gesetzt, die Kunden von RH Lab zu begleiten und ihre Bedürfnisse bestmöglich zu erfüllen.
Derzeit arbeitet er als HR Business Manager in unserem Unternehmen.
Senior HR BP/ HR Beratung & Schulung
Senior HR BP/ HR Beratung & Schulung
Johanna ist derzeit als Senior HR Business Partner / HR Advisory & Training in unserem Team tätig. Sie hat an der Universität Paris Panthéon-Assas einen Master in HR & Arbeitsbeziehungen erworben und verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Personalwesen in Luxemburg, insbesondere in Positionen als HR-Managerin.
Sie ist eine unternehmerische, lächelnde und kommunikative Persönlichkeit und hat im Laufe ihrer Karriere sehr unterschiedliche berufliche Umgebungen kennengelernt, die sie heute zu einem sowohl operativen als auch strategischen Profil machen.
Ob in der Welt der Personalbeschaffung, in Dienstleistungsunternehmen oder in FinTech/RegTech-Start-ups, sie konnte ihre Expertise insbesondere in der Entwicklung der strukturellen, relationalen und menschlichen Aspekte in Unternehmen entfalten.
Senior HR BP/ HR Beratung & Schulung
Senior HR BP/ HR Beratung & Schulung
Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in verantwortlichen Positionen im Personalwesen in Frankreich und Luxemburg ist Estelle derzeit Senior HR Business Partner / HR Advisory & Training in unserem Team.
Sie ist Expertin für die Durchführung von Transformationsprojekten in verschiedenen Branchen und begleitet täglich Führungskräfte bei der Entwicklung ihres Humankapitals.
Estelle hat einen Masterabschluss der ICN Business School und ist in luxemburgischem Arbeitsrecht zertifiziert. Außerdem ist sie vom Institut de Coaching International (ICI) zertifizierter professioneller Coach.
Ihre Fähigkeit, organisatorische Bedürfnisse zu antizipieren, innovative Lösungen vorzuschlagen und komplexe Projekte zu leiten, macht sie zu einer unverzichtbaren Bereicherung für unser Team und zu einer vertrauenswürdigen, anpassungsfähigen und entschlossen auf den Erfolg der strategischen Ziele ausgerichteten Fachkraft.
Senior HR BP/ HR Beratung & Schulung
Senior HR BP/ HR Beratung & Schulung
Als diplomierte Fachkraft für Personalwesen und Coaching ist France derzeit Senior HRBP / HR Advisory & Training. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in Luxemburg begleitet sie Organisationen und Einzelpersonen bei ihrer Entwicklung und Transformation.
Durch ihren vielfältigen Werdegang konnte sie solide Kompetenzen im Personalmanagement, in der Managementbegleitung und im Coaching aufbauen. Sie war in verschiedenen Branchen tätig, u. a. im Bankwesen, in der Industrie und im Einzelhandel, und bekleidete dort Schlüsselpositionen im Personalwesen.
Als HR-Managerin und HR Business Partner leitete France strategische und operative Projekte, die sich auf die Entwicklung des menschlichen Potenzials im Dienste der kollektiven Leistung konzentrierten. Ihr Fachwissen umfasst Bereiche wie Personalbeschaffung, Talentmanagement, Weiterbildung, Arbeitsrecht und HR-Administration.
Getrieben von dem Wunsch, Manager und Mitarbeiter weiterzuentwickeln, bietet sie strategische und menschliche Unterstützung, die auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist und so zu ihrem beruflichen Erfolg beiträgt.
Payroll Manager
Payroll Manager
Carole war fast 15 Jahre lang in einem Verein für Personenbetreuung als Lohnabrechnungsmanagerin tätig.
Intern konnte sie sich mit dem Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung vertraut machen, wodurch sie einen Beruf entdeckte, der sie begeisterte.
Später wechselte sie als Payroll Consultant zu einem Unternehmen, das sich auf die Verwaltung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen spezialisiert hatte.
Carole war für die Verwaltung eines Kundenportfolios in Payroll Français zuständig.
Sie entwickelte Fähigkeiten im Kundenportfoliomanagement und erweiterte ihre beruflichen Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung.
Vor kurzem kam sie als Payroll Officer zu RH LAB. Ihre Aufgabe ist es, die Payroll Managerin bei der Verwaltung der luxemburgischen Payroll zu unterstützen.
Payroll Manager
Payroll Manager
Myriam verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Personalwesen bei Zeitarbeitsfirmen und hat verschiedene Positionen bekleidet, von der Assistentin einer Agentur bis hin zur Personalvermittlerin, Lohnbuchhalterin und Außendienstmitarbeiterin.
Derzeit ist sie Lohnbuchhalterin bei RH Lab. und kehrt zu ihrer ersten Liebe zurück, indem sie sich auf die Verwaltung von luxemburgischen Löhnen und Gehältern spezialisiert, ein Bereich, in dem sie sich auszeichnet.
Da sie mit verschiedenen Branchen wie der Industrie, dem Baugewerbe und HORECA zusammengearbeitet hat, hat ihr Werdegang es ihr ermöglicht, ein tiefes Verständnis für die spezifischen Bedürfnisse jeder Branche und eine außergewöhnliche Fähigkeit zu entwickeln, die besten Talente zu identifizieren und anzuziehen.
Ihre Fachkenntnisse im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung, die durch vier Jahre Erfahrung in Frankreich verstärkt wurden, finden natürlich ihren roten Faden in ihrer derzeitigen Rolle.
Myriam zeichnet sich durch ihr Engagement für die Zufriedenheit ihrer Kunden aus, indem sie ihnen angemessene Unterstützung und Lösungen anbietet, was sie zu einer vertrauenswürdigen Fachkraft macht.
Administrative and Commercial Assistant - Training Service
Administrative and Commercial Assistant - Training Service
Mit über 15 Jahren vielfältiger Erfahrung im administrativen und kaufmännischen Bereich hat Julie ein fundiertes Fachwissen in den Bereichen Vertragsmanagement, administrative Unterstützung und Koordination von Dienstleistungen entwickelt.
Derzeit ist sie Verwaltungs- und Vertriebsassistentin bei RH Lab. und auf die Leitung der Ausbildungsabteilung spezialisiert.
Sie zeichnet sich durch ihren ausgeprägten Sinn für Organisation, ihre beispielhafte Gründlichkeit und ihre Fähigkeit aus, Projekte erfolgreich zu leiten.
Julie ist für ihre Fähigkeit bekannt, die Bedürfnisse des Unternehmens zu antizipieren und innovative Lösungen anzubieten, und ist ein wesentlicher Bestandteil des RH Lab-Teams.
Ihre Entschlossenheit und Hingabe machen sie zu einer zuverlässigen Fachkraft, die sich an ein sich ständig veränderndes Umfeld anpassen und auch die anspruchsvollsten Herausforderungen meistern kann.
HR Trainer
HR Trainer
Als erfahrener Profi im Personalwesen schloss Mickaël 2013 seinen Master in HR in Lille ab und hat seitdem wertvolle Erfahrungen als allgemeiner Personaler in Luxemburg und Frankreich gesammelt.
Da Mickaël in den letzten acht Jahren als Leiter der Personalabrechnung und -verwaltung, HR-Manager und Personalchef tätig war, hat er sich ein umfassendes Wissen über die technischen und operativen Aspekte des Personalwesens angeeignet und gleichzeitig seine Fähigkeiten im Management und in der strategischen Personalverwaltung ausgebaut.
Heute ist Mickaël Leiter der Personalabteilung und setzt sein nachgewiesenes Fachwissen im globalen Personalmanagement innerhalb seiner Organisation ein.
Persönliche Entwicklung
Trainer und Coach
Persönliche Entwicklung
Trainer und Coach
Isabelle, die sich sehr für das Wohlbefinden und die Entwicklung von Menschen interessiert, ist Coach und Trainerin für Persönlichkeitsentwicklung geworden, nachdem sie über 15 Jahre lang in verantwortlichen Positionen in der Investmentfondsbranche in Luxemburg sowie drei Jahre lang auf Mauritius gearbeitet hatte, insbesondere als Ausbildungs- und Qualitätsmanagerin in der Luftfahrtbranche.
Sie ist dynamisch, intuitiv und kreativ und nutzt ihre Erfahrung als Theater- und Improvisationsschauspielerin, um diese Schulungen zu leiten.
Isabelle hat einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre, ist Schulcoach und praktiziert Neuro-Linguistisches Programmieren.
Aufgrund ihrer beruflichen und menschlichen Erfahrung und des Wunsches, zu vermitteln und einen positiven Einfluss auf eine Organisation sowie auf die Entwicklung von Personen im privaten und beruflichen Bereich zu haben, ist Isabelle unser Coach und Trainer für persönliche Entwicklung.
Ausbilderin
Ausbilderin
Anne-Lise ist ehemalige Anwältin bei der Anwaltskammer von Nancy und arbeitet seit über 15 Jahren als Rechtslehrerin im Hochschulbereich.
Da sie davon überzeugt ist, dass die Justiz manchmal nicht ausreicht, um Konflikte zu lösen, die eher emotionaler Natur sind, hat sie ihre Kompetenzen für die Mediation geöffnet.
Ihr Doktortitel im Arbeitsrecht qualifiziert sie besonders für die sozialen Beziehungen in Unternehmen, da sie deren Codes und Herausforderungen perfekt beherrscht.
Seitdem teilt Anne-Lise ihre Zeit zwischen Ausbildung und Mediation zwischen und innerhalb von Unternehmen in Luxemburg und Frankreich auf.